Als Kind liebte ich es, Geschichten erzählt zu bekommen. Und doch ließ mich das Zuhören immer mit dem Gefühl zurück, das mir etwas fehlte, ich wollte selbst Teil der Geschichte sein. Seit ich im Alter von sechzehn Jahren als Praktikant der Bühnenbeleuchtung am Theater Trier die Schauspieler dabei beobachten durfte, wie sie die Geschichten …

meiner Kindheit verkörperten, wusste ich deshalb, dass ich nichts anderes werden wollte als Schauspieler.

Seitdem habe ich mein Leben der Schauspielerei gewidmet: Ich begann mit Auftritten im Trierer Jugend- und Stadttheater und schloss ein Schauspielstudium am „Conservatoire de Musique“ in Luxembourg erfolgreich ab. Während dieser Zeit erspielte ich mir einen Platz in der Stammbesetzung von „Brot und Spiele“ (Deutschlands größtes Römerspektakel in Trier) und konnte dort im Rahmen von Werbeaufnahmen und einem kleinen Filmprojekt mit Kathy Karrenbauer auch erste Erfahrungen mit dem Filmdreh sammeln. Zuletzt durfte ich in der Neuauflage des „Tatort Saarbrücken“ in einer Nebenrolle mitwirken.

Meine Stärken als Schauspieler liegen v.a. in meiner Spielfreude und Natürlichkeit auf der Bühne und beim Dreh, als auch in meinem Improvisationstalent und meiner Flexibilität. Mir ist es außerdem sehr wichtig, in jeder Rolle eine Verbindung zu Facetten meiner eigenen Persönlichkeit herzustellen, um eine möglichst große Authentizität zu erzeugen. Neben der Schauspielerei ist mir auch der Sport sehr wichtig. Ich spiele regelmäßig Basketball und treibe Kraftsport. Dies und meine musische Erfahrung (Hip-Hop-Tanz, Sprechgesang) sind mir schon bei vielen Rollen zugute gekommen.